Sexualberatung


Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft

So lautet der Buchtitel  des führenden amerikanischen Sexualforschers

David Schnarch.

"... unsere sexuellen und emotionalen Blockaden überwinden.

So erleben wir bis ins hohe Alter hinein eine starke und befriedigende Sexualität"


Das Thema Sexualität ist bei uns ein Teil des Paacoachings bzw der Paartherapie. Nach unserer Auffassung gibt es nur relativ selten Fälle, bei denen sexuelle Probleme in einer physiologischen Dysfunktion begründet liegen.

Andererseits kennen wir kaum ein Paar, das nicht irgendwann mit dem Themenkreis von Sexualität konfrontiert und herausgefordert wird.

Nach unserer Erfahrung entstehen Probleme beim Sex überwiegend:

  • aus einer festgefahrenen Beziehungssituation,
  • durch verdrehte Vorstellungen darüber, was guter Sex ist, wie Sex sein sollte
  • aus der persönlichen Beziehung zu Sexualität, die zum Beispiel mit Scham behaftet ist
  • wegen einer früheren Erfahrung von Gewalt in der Kindheit, Übergriffigkeit oder Mißbrauch
  • aus dem Mangel an offenen Sprechen über Sex, vor und während der körperlichen Begegnung


In der Sexualberatung findest Du bei uns einen geschützten Raum, um über das Thema Sexualität und Probleme beim Sex zu sprechen. Zusammen mit Deiner/m Partner/in in einer Paarsitzung von-Paar-zu-Paar oder allein mit einem von uns kannst Du Deine intimen Probleme mitteilen und erforschen. 

In unserem Paarcoaching betrachten wir dieses Thema immer im Kontext der gesamten Beziehungssituation und -dynamik.

Es liegt uns sehr am Herzen, Paare in eine Gesprächskultur zu führen, die alltagstauglich ist und als dauerhafter Bestandteil des Beziehungslebens etabliert wird. Das ist für alle Beziehungsthemen und speziell für das Thema Sexualität von großer Bedeutung.  

Möchtest Du tiefer in dieses Thema einsteigen?

Dann besuche unser Paarseminar Beziehung und Sexualität!


Du als Mann alleine

Spürst Du, es ist Zeit für Dich als Mann, Deine Themen im Kreis mit anderen Männern zu teilen? Oder im individuellen Coaching von Mann zu Mann intensiver zu ergründen? Dann findest du weitere Angebote  auf der Seite von Mann-Sein tobeaman.de

Du als Frau alleine

Spürst Du es ist Zeit Dich mit Deinen Themen als Frau unter Frauen zu beschäftigen, schau mal auf der Seite Mystic Journey Herzraum die Frauengruppe und wenn es Zeit für eine intensive Einzelbegleitung ist findest du dort mehr zu ganzheitliche , therapeutische Wegbegleitung


Kontakt

 Bettina Specht & Erhard Edzards

 

Am Fuchsberg 17

21441 Garstedt

Telefon 04173 5810791

 

info@vonpaarzupaar.de

Eine Fachbereich von:

Möchtest Du in unserem Newsletter von Mystic Journey über weitere Angebote und Neuigkeiten informiert werden, melde dich hier an.

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.