Sexualberatung


Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft

So lautet der Buchtitel  des führenden amerikanischen Sexualforschers

David Schnarch.

"... unsere sexuellen und emotionalen Blockaden überwinden.

So erleben wir bis ins hohe Alter hinein eine starke und befriedigende Sexualität"


Das Thema Sexualität ist bei uns ein Teil des Paacoachings bzw der Paartherapie. Nach unserer Auffassung gibt es nur relativ selten Fälle, bei denen sexuelle Probleme in einer physiologischen Dysfunktion begründet liegen.

Andererseits kennen wir kaum ein Paar, das nicht irgendwann mit dem Themenkreis von Sexualität konfrontiert und herausgefordert wird.

Nach unserer Erfahrung entstehen Probleme beim Sex überwiegend:

  • aus einer festgefahrenen Beziehungssituation,
  • durch verdrehte Vorstellungen darüber, was guter Sex ist, wie Sex sein sollte
  • aus der persönlichen Beziehung zu Sexualität, die zum Beispiel mit Scham behaftet ist
  • wegen einer früheren Erfahrung von Gewalt in der Kindheit, Übergriffigkeit oder Mißbrauch
  • aus Mangel an offenem Sprechen über Sex, vor und während der körperlichen Begegnung
Nähe und Berührung fördert die Beziehung


Der sichere Raum schafft Vertrauen

In der Sexualberatung findest Du bei uns einen sicheren und geschützten Raum, um über das Thema Sexualität und Probleme beim Sex zu sprechen. Wir verpflichten uns selbst und das Paar untereinander zur Verschwiegenheit, sodass nichts nach außen dringen kann.

Das ergibt eine Grundlage, auf der Du  Deine intimen Probleme mitteilen und erforschen kannst.

Beziehung und Sexualität

In unserem Paarcoaching betrachten wir dieses Thema immer im Kontext der gesamten Beziehungssituation und der Beziehungsdynamik.

Es liegt uns sehr am Herzen, Paare in eine Gesprächskultur zu führen, die alltagstauglich ist und als dauerhafter Bestandteil des Beziehungslebens etabliert wird. Das ist für alle Beziehungsthemen und speziell für das Thema Sexualität von großer Bedeutung.

Sexualberatung allein oder mit Partner/in

Meistens ist es sinnvoll die intimen Themen gemeinsam mit Deiner/m Partner/in in einer Paarsitzung zu besprechen.

In bestimmten Situationen kann es richtig und notwendig sein, allein mit einem von uns in einer Einzelsitzung zu sein. Und oftmals erleben es Frauen und Männer als befreiend, im gleichgeschlechtlichen Kreis, im brüderlichen/schwesterlichen Rahmen mit anderen über ihre Themen zu sprechen.


Du als Mann alleine

Spürst Du, es ist Zeit für Dich als Mann, Deine Themen im Kreis mit anderen Männern zu teilen? Oder im individuellen Coaching von Mann zu Mann intensiver zu ergründen? Dann findest du weitere Angebote  auf der Seite von Mann-Sein tobeaman.de

Du als Frau alleine

Spürst Du, es ist Zeit für Dich als Frau, Deine Themen im Kreis mit anderen Frauen zu erkunden?

Auf unserer Seite Mystic Journey findest Du den Herzraum, die Frauengruppe . Falls Du eine intensive Einzelbegleitung suchst, findest du dort mehr zur ganzheitlich , therapeutische Wegbegleitung


Kontakt

Bettina Specht & Erhard Edzards

Praxis: Heilraum Lüneburg

 

Auf der Altstadt 12

21335 Lüneburg

 

Tel:: 04173-580177

info@vonpaarzupaar.de

Eine Fachbereich von:

Newsletter

Möchtest Du in unserem Newsletter von Mystic Journey über weitere Angebote und Neuigkeiten informiert werden, melde dich hier an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.