Dein Paarcoaching-Team


Wir sind selbst ein Paar und therapeutische Wegbegleiter für Euch als Paar.

 Unsere Arbeit ist individuell, persönlich, körperbasiert, psychotherapeutisch und alltagsorientiert.


Bettina Specht, Paarberaterin, Therapeutin Lüneburg, Mystic Journey, Lüneburger Heide Therapie, Coaching, Beziehungscoaching, Junge Paare, Hilfe für Paare, Sexualtherapie, Paarberatung, Paartherapie

Bettina Specht

Seit 1993 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis mit Körperpsychotherapie und Meditation. In diesen Jahren hat sich ein zutiefst ganzheitlicher Arbeitsstil entwickelt.

Außerdem machte ich in meiner Praxis die Erfahrung, dass mir meist Frauen gegenüber saßen und über Beziehungsthemen klagten.

So entstanden zwei Schwerpunkte in meiner Arbeit.

Die Herzraum - Gruppen als kleine Frauengruppen, in denen es um die Frauen geht, ihre Beziehungsverletzungen und ihre persönlichen und gesellschaftlichen Prägungen, ihre persönliche Weiterentwicklung.

Und die Arbeit mit Paaren.  

Seit 2017 verlagerte ich mein Lebensmittelpunkt - der Liebe wegen - mehr und mehr in die Lüneburger Heide. Und natürlich nehme ich die Liebe zu meiner Arbeit mit.

Auch ich hatte an meinen eigenen traumatischen Beziehungsverletzung viel gearbeitet und fühle mich ganz gut hindurch gewachsen.

Zusammen mit meinem Partner erforsche ich/ wir neue Bereiche der Paarbeziehung. Gemeinsam haben wir uns aufgemacht und verschiedene Ansätze studiert und ausprobiert. Die Liebesbeziehung sehe ich gleichzeitig als eine unserer größten Herausforderungen und  Wachstumschancen im Leben.

 

Ich bin Mitglied im Verband der Biodynamiker:inn.en GBP, bin Inhaberin des European Certificate of Psychotherapie und gehöre dem übergeordneten europäischen Dachverband EABP an.

Auf dem spirituellen Weg gehört der Sufi-Weg und eine fortlaufende Gruppe des Diamond Approach dazu. 

Beim Aruna-Institut habe ich mehrere Workshops zu Tantra, Beziehung und Körperlichkeit besucht.

Zahlreiche Weiterbildungen haben mich und meinen Weg erweitert.

Erhard Edzards, Paarberater, Lüneburger Heide, Garstedt, Hilfe für Beziehung, sofort, Auszeit, Ruhe, Sexualtherapie, Paartherapie, Paarberatung

Erhard Edzards

Die Basis mei­ner Arbeit mit Paa­ren ist meine Lei­den­schaft mit dem Thema Lie­bes­be­zie­hung. Durch diverse Aus– und Wei­ter­bil­dun­gen im Bereich Media­tion, Coa­ching, Paar­be­ra­tung und Paartherapie habe ich mir eine fun­dierte Qua­li­fi­ka­tio­n erwor­ben.

Eine wich­tige Grund­lage ist mein eige­ner per­sön­li­cher Weg und meine Erfahrungen mit dem Thema Beziehung.

Fast zwan­zig Jahre war ich ver­hei­ra­tet und bin Vater von vier mitt­ler­weile erwach­se­nen Kin­dern und zweifacher Großvater. Eine jah­re­lange Bezie­hungs­krise führte mich und meine Frau zu Tren­nung und Schei­dung.

Danach habe ich als allein­er­zie­hen­der Vater mit mei­nen Söh­nen und Töch­tern gelebt. Das Modell der Patch­work­fa­mi­lie durfte ich mit neuer Part­ne­rin in einer wei­te­ren lang­jäh­ri­gen Paar­be­zie­hung erfahren.

Auf die­se Weise habe ich so ziem­lich alle mög­li­chen Kri­sen und „Höhen­flüge“ einer Paar­be­zie­hung mit der gan­zen Band­breite der Gefühle von Schmerz bis Freude und Erfül­lung erle­bt.

Das Leben in und mit Paar­be­zie­hung mit all den Höhen und Tie­fen ist so für mich zu einem Entwicklungs-Weg geworden. So ist es mir zu einem Anliegen geworden, Paare zu unterstützen, ihr Potenzial als Beziehungswesen zu entfalten. 

 

 Aus- und Weiterbildungen:

  • Mediation bei der Mediationsstelle Brückenschlag eV
  • Ausbildung Integrative Paartherapie - Norddeutsche Paarakademie
  • Zwiegespräch nach Möller
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshal Rosenberg
  • Council der Ojai Foundation
  • Transparente Kommunikation


Unser Credo:

Das Wunderbare an der Paarbeziehung ist weniger das anfangs erhoffte Liebesglück, 

 sondern die automatisch angestoßene Entwicklung zu zwei gereiften und erwachsenen Menschen. 

Zunehmend in uns selbst ruhend, werden wir schließlich so frei und unabhängig, 

dass wir uns freiwillig und gerne in die Bindung zu einem anderen geliebten Menschen begeben und ergeben.


Kontakt

Bettina Specht & Erhard Edzards

Praxis: Heilraum Lüneburg

 

Auf der Altstadt 12

21335 Lüneburg

 

Tel:: 04173-5810791

info@vonpaarzupaar.de

Eine Fachbereich von:

Newsletter

Möchtest Du in unserem Newsletter von Mystic Journey über weitere Angebote und Neuigkeiten informiert werden, melde dich hier an.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.